Unsere feine Auslese….

Wir legen sehr großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Aus diesem Grund bieten wir ausschließlich hochwertige Nüsse / Nussmischungen sowie Trockenfrüchte an, welche strengsten Kontrollen unterliegen.
Wir bieten Knabberspaß für Jedermann an; egal ob zu Hause, auf der Arbeit, in der Uni / Schule– für Groß und Klein ist garantiert immer etwas dabei….

Sehr beliebt sind unser VIP- und Special-Nussmix! Eine gesunde Mischung aus Pistazien, Nüssen, Mandeln, Erdnüssen, Cashews … und das ganze selbstverständlich lecker geröstet und warm…

Auf den nächsten Seiten zeigen wir Euch unsere Produktübersicht an Nüssen, Trockenfrüchten und Lokum… Ach ja, Lokum habe ich ja noch gar nicht erwähnt… Lokum, auch bekannt als Turkish Delight, ist eines der populärsten Süßigkeiten der Türkei, welches zu dem ältesten Konfekt der Welt gehört.  Es stammt aus der Zeit der Sultane und wurde schon im  15. Jahrhundert im osmanischen Reich gegessen.

Was heißt Lokum eigentlich ? Es stammt aus dem arabischen „rahat al-hulqum“und hat die Bedeutung „dem Hals wohl tuend“. Die damaligen Lokum-Rezepte beinhalteten Honig und wurden auch als Halsmittel eingesetzt.

Die Lokum-Sorten in der heutigen Zeit beinhalten keinen Honig, sie sind eine Konfekt-Masse ,welche mit Pistazien, Mandeln, Nüssen, Kokosraspeln oder getrockneten Früchten und Zucker zusammengesetzt sind.

Lokum darf zu einem köstlichen Türkischen Mokka nicht fehlen!

Auch bei uns könnt Ihr selbstverständliche diese unvergessliche, Gaumenfreuden- Kombination verköstigen 🙂